Edelweiss

Die Fluggesellschaft Edelweiss Air ist eine Schweizer Airline und gehört als Schwesterunternehmen der Swiss International Air Lines zur Lufthansa Gruppe. Die Airline wurde 1995 durch den Reiseveranstalter Kuoni gegründet und flog vor allem Charterflüge in Feriendestinationen. Heute hat die Airline über 50 Flugziele im Angebot, viele davon sind weiterhin auf Touristen ausgerichtet, so zum Beispiel Hurghada, Punta Cana, Male oder Phuket.

 

Die Flotte der Edelweiss Air ist schon etwas älter, aber durch diverse Erneuerungen (neue Businessclass, neues In-Flight-Entertainment-System, etc) immer noch auf einem guten Stand.

 

Die Sitze in der Kurzstreckenkabine sind bequem und sollte man einen Notausgangsitzplatz erwischen, gibt es eine grosszügige Beinfreiheit. Wie es auf den anderen Sitzplätzen aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich bisher immer beim Notausgang sass.